Segeberger Wirtschaftstag


Der Segeberger Wirtschaftstag ist die jährliche Hauptveranstaltung der WKS. Sie ist jeweils einem speziellen Thema gewidmet und findet an unterschiedlichen Orten im Kreis statt. "Chancen SEhen" lautete 2013 das Motto des ersten Segeberger Wirtschaftstages. Passend dazu fand die Veranstaltung an einem Ort im Aufbruch statt: Dem LevoPark. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Kasernengelände, das heute im Privatbesitz ist. Seit unserer Veranstaltung dort hat sich vieles getan: Ein Gründerzentrum, das SET-UP, wurde eröffnet, mehrere Gebäude wurden für eine Büronutzung umgebaut, neues Leben ist in die ehemaligen Kasernen eingezogen. Der LevoPark ist ein Areal mit Zukunft!

Der zweite Segeberger Wirtschaftstag war der Zusammenarbeit in der Metropolregion gewidmet. Unter dem Motto "Zusammen WachSEN" kamen mehr als 150 Gäste in Norderstedt zusammen, um den Hamburger Wirtschaftssenator Horch, Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Meyer, IHK-Präses Kühn und Norderstedts Oberbürgermeister Grote zu hören. Nirgendwo könnte man besser über die Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg sprechen als in Norderstedt, denn nirgendwo sind Hamburg und Schleswig-Holstein enger verzahnt als hier.

Auch 2015 hat wieder ein Segeberger Wirtschaftstag stattgefunden, und zwar am 02.12.15 in Bad Bramstedt. Das Motto lautete: BesSEr Land leben - Rundum stark! In verschiedenen Vorträgen ging es u.a. um die Themen Tourismus und Gesundheit, natürlich immer aus einem wirtschaftlichen Blickwinkel heraus.

Info

Fotos vom Segeberger Wirtschaftstag finden SIe unter "Galerie" im Hauptmenü. Außerdem gibt es Filme zum Segeberger Wirtschaftstag und anderen Veranstaltungen der WKS bei YouTube. Bitte einfach am Fuß der Seite den YouTube-Button anklicken!